totale flaute

wisst ihr, was echt dämlich ist? ein praktikum in einem altenheim. du läufst den pflegern hinterher und guckst zu, wie sie die Alten waschen, füttern, eskortieren... und hast fast nichts davoon. was will man bei so einer beschäftigung denn bitte in einen praktikumsbericht schreiben, wenn man nichts zu tun hat?

und jetzt stellt euch mal vor, genau DAS mache ich. ist das nicht himmlisch? 

jetzt sitze ich hier und probiere, einen praktikumsbericht zu schreiben, obwohl heute erst der zweite tag dort war. ich weiß echt nicht, was ich machen soll. ich habe dieses gefühl, das ich einfach nicht unterdrücken kann. es ist so, als würde mein verstand sagen: hey, du musst diesen bericht schreiben. du brauchst eine gute note darauf. und wenn du das nicht schaffst, stellen dich deine eltern schon wieder unter riesigen druck.

ich meine, wieso muss es diesen verstand geben? es ist das selbe kleine männchen in deinem hirn, dass dir sagt, wovor du gefälligst angst hast und was du am besten zu wem nicht sagen solltest, weil es sich dann falsch anfühlen würde, obwohl es eigentlich am besten wäre, wenn du eben diese kleine sache sagst. sonst ist es zu spät. ich kenn das immer so, als dass ich immer in so einer situation bin und die chance auf etwas gutes verstreichen lasse und ein paar stunden später möchtie ich mich umbringen, weil ich so doof war und meinen mund nicht aufbekommen habe. dann würde ich für alles in der welt die zeit zurückdrehen , um diesen fehler zu korrigieren.

meiner freundin alissa würde das nie passieren. sie ist jemand, der seinen mund aufmacht, wenn sie will und sie sagt, was sie will. sie ist eine richtig gute seele. alissa hat auch eine gute praktikumsstelle, in einer behindertenwerkstatt. keine werkstatt, in der behinderte hergestellt werden sondern eine, in der behinderte ware erschaffen, die sie anschließend verkaufen. und alissa hat von diesen menschen sogar einen heiratsantrag bekommen.  was soll man dazu noch sagen? es ist doch so, dass die menschen, die nicht mal eine fliege vom brot verscheuchen könnten, immer verständnisvoller sind. darum kommn behinderte auch immer zu solchen menschen weil sie spüren können, dass diese netter zu ihnen sind und sich gerne mit ihnen unterhalten.

ich bin nicht so ein mensch. ich habe kein verständnis für die menschen, denen was schlimmes passiert. ich sag dann immer: hey, wieso weinst du jetzt? du kannst es doch eh nicht mehr ändern. also lass den scheiß und komm drüber hinweg. 

am besten sollte ich mich selber vorstellen: hi, ich bin Anna aber bevor du anfängst, viel mit mir reden zu wollen, merk dir, dass ich mich einen scheiß für deine sachen interessiere und dass du mich auf garkeinen fall fragen sollst, was in meinem leben so abgeht. ich kann nämlich echt gefühlskalt sein und habe auch kein mitleid, wenn mir grad danach ist. -.-

............ mir fällt grad auf, dass ich blogge anstatt meinem verstand zu folgen. aber wenn ich das tun würde, würde ich jetzt gerade schokolade in mich hineinstopfen und ein total schlechtes gewissen danach haben, weil ich dann zu viel gegessen hätte. bäähhh. also mache ich den laptop jetzt aus und mache etwas anderes, denn mit zwei tagen praktikum kann man echt noch keinen guten bericht hinbekommen.

tschö mit Ö

4.11.14 17:26

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen